Über uns

Der Zimmererberuf hat eine lange Tradition in unserer Familie. Schon vor über 100 Jahren hat sich Josef Ender, der Urgroßvater von Tobias Ender, nach altem Brauch der Zimmerer bei einem Wohnhausneubau in unserer Nähe auf einem Brett handschriftlich „verewigt“.

Diese Inschrift vom 11. August 1915 wurde bei Abbrucharbeiten entdeckt
v.l.n.r. Josef Ender jun., Hansjörg Ender, Tobias Ender, Josef Ender sen.

Josef Ender sen. gründete 1965 die Firma und erweiterte sie stetig. Im Jahr 1987 erfolgte die Übergabe an seinen Sohn Hansjörg Ender. Sein zweiter Sohn, Josef Ender jun., ebenfalls Zimmermeister, arbeitet als technischer Leiter in unserem Betrieb. 2003 legte sein Enkel, Tobias Ender, die Gesellenprüfung ab und bestand 2009 erfolgreich die Prüfungen zum Meister und Bautechniker an der städtischen Fachschule für Bautechnik und Meisterschule für das Bauhandwerk in München. Er ist damit der vierte Meister in unserer Familie und seit 2018 der neue Firmeninhaber.

Unser Team besteht derzeit aus 8 sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern, davon 3 Meister und 5 Facharbeiter.

Menü schließen